Christiane Imhof

Christiane Imhof, MBSR- und MSC-Lehrerin, Kurse, Seminare, Workshops in Achtsamkeit und Selbstmitgefühl in Mainz und Wiesbaden

Seit mehr als zehn Jahren biete ich das Programm "Stressbewältigung durch Achtsamkeit" (Mindfulness-Based Stressreduction - MBSR)   u.a. bei der Volkshochschule Mainz, bei Yoga Vidja Mainz e.V. sowie in Rahmen von Patientenschulungen (2012/2013 an der Universitätsmedizin Mainz) und Firmenkursen an. Seit 2016 unterrichte ich  ergänzend dazu Workshops  und Kurse des Programms "Achtsames Selbstmitgefühl" (Mindful Self-Compassion – MSC). 

Ich bin Yogalehrerin (BYV), MBSR- und MSC-Lehrerin sowie Mitglied im MBSR/MBCT-Verband.

 

Um den vielfältigen beruflichen und privaten Anforderungen gerecht zu werden, praktiziere ich selbst regelmäßig sanftes Yoga und Meditation. Auf einer MBSR-Jahrestagung lernte ich "Achtsames Selbstmitgefühl" kennen. Speziell die Übung "Umsorgende Berührung" aus dem MSC-Programm, in der man eine Hand für eine Weile auf den Herzbereich legt, habe ich  in meinen Alltag integriert. Aktuell vertiefe ich Achtsamkeit bezogen auf den Körper mit Feldenkrais-Übungen.